Führerscheinklassen einfach erklärt

Früher war es einfach, fünf Führerscheinklassen - und gut war. Heute werden es gefühlt jedes Jahr mehr. Wir erklären euch das Durcheinander.

Auto

Klasse "B"

Die wohl am Meisten verbreitete Führerscheinklasse, allgemein als PKW Führerschein bekannt. Was wenige wissen; auch einen LKW darf man damit fahren.

Klasse "B-Automatik"

Wer nicht unbedingt mit Schaltung fahren möchte, wählt diese Klasse. Sie erlaubt aber NUR das Fahren mit Automatikfahrzeugen.

Klasse "B-96"

Einfach und ohne Prüfung. Mit diesen Führerschein für Anhänger lassen sich über 90 Prozent aller Anhänger fahren. So sagt zumindest die Caravan Industrie.

Klasse "BE"

Für Pferde-, oder Wohnwagenanhänger wird dann meist der "große" Anhängerführerschein benötigt. Selbstverständlich könnt ihr den auch bei uns machen.

Motorrad

Klasse "AM"

Der kleinste der Motorradführerscheine. Mit max. 45 km/h über Wiesen und Felder, oder durch die Großstadt. Leider wird es nicht belohnt. Die Probezeit bleibt...

Klasse "A1"

Yeah, der erste vollwertige Führerschein für Zweiräder. Die Zeit wird als Probezeit angerechnet und der Aufstieg auf die Großen ist leicht und schnell.

Klasse "A2"

Jetzt wird es flott. 34 KW warten auf Euch und wollen gebändigt werden. Wir zeigen Euch die notwendigen Schritte und bringen Euch sicher auf die Straße.

Klasse "A"

Es ist vollbracht. Ob Harley, oder Rennmaschine. Allein oder zu zweit. Jetzt steht Euch jedes Motorrad offen und wir versprechen: Das macht richtig Laune.